Die Technik

Die Technik aus unserem Leon wurde in den letzten Jahren viel verändert. Die umfassensten und endgültigen Schritte wurden jedoch erst vorgenommen, als die Entscheidung gefallen war, mit dem Auto an einigen Bergrennen teilzunehmen. Alle Modifikationen aufzulisten würde an dieser Stelle einfach zu weit gehen. Wir möchten uns daher darauf beschränken,  Ihnen einen kurzen Einblick in die Veränderungen zu geben, die notwendig sind, um in der Klasse FS konkurrenzfähig zu bleiben. Sollten Sie spezielle Fragen zur Technik und Umrüstung von Rennsportfahrzeugen, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir bieten „Full-Service“ rund um die Rennstrecke. Von der Vermittlung zu Lizenzlehrgängen, über Auf- und Umbau von Fahrzeugen für Straße und Rennstrecke bis hin zu Support an der Strecke bieten wir das komplette Paket.

Tuning (Motor): 1.8T, Umbau auf Garrett GTX3582R Lader mit 0.82er Abgasseite, Tij-Power Schmiedekolben und Stahlpleuel mit EDM Bohrung, Eurospec Kurbelwelle mit mehr Hub und speziellem Wangenprofil, Hauptlagerversteifungsplatte, AEB Kopf, geweitet und geglättet, mechanischer Ventiltrieb inkl. spezieller Nockenwellen und Nimonic Ventilen von Schrick, Fächerrohrkrümmer mit externem Wastegate, 2x Aluminium Einspritzleiste, verstellbarer Benzindruckregler, 2x Bosch 044 Benzinpumpe, 8x 630cc DEKA Einspritzventile, 2x60mm Hosen- und Flammrohr, Großer Garrett Ladeluftkühler, Tial 50mm BOV, AEM Luftfilter, …

Felgen und Bereifung: Trocken: Team Dynamics 10×18 mit 270/650-18 Slicks, Nass: Motec Nitro 9×18 mit Regenreifen

Fahrwerk: KW Competition, Stabilisatoren, Achsen Uniballgelagert, Querlenker verlängert, Leon Cup MK2 Radträger

Auspuff: Eigenbau 2x70m

Interieur: Hermann DMSB Zelle mit Domverstärkung, Rennsitz, 6-Punkt Gurt 76mm

Extras: Sequentielles 6-Gang Getriebe, 2-Scheiben Kupplung mit Carbon Belägen, Torsen Differential HA, Waagebalken von innen verstellbar, Türen, Haube und Dach aus Kunststoff, unter 1100kg fahrfertig